Rechnung

Wie sehe ich meine Rechnung ein?

Sie können Ihre Rechnung in unserem Webportal anzeigen und herunterladen:
Melden Sie sich bei Ihrem Kundenkonto an.
- Klicken Sie auf „Rechnung“.
- Klicken Sie auf „ ⤓ „, um Ihre Rechnung im PDF-Format herunterzuladen.
- Klicken Sie auf die PDF-Datei und öffnen diese.

Warum werden mir schon lange zurückliegende Ladevorgänge in Rechnung gestellt?

In der Vergangenheit wurden nur einigen Kunden versäumte Ladevorgänge in Rechnung gestellt. Dazu kommt es normalerweise, wenn die Ladedaten mit Verzögerung von den „Ladesäulenbetreibern“ (CPO, charge point operators) übermittelt werden. Bitte beachten Sie, dass sich die Preise des/der CPO in der Zwischenzeit geändert haben können. Aber natürlich werden die Preise abgerechnet, die zum Zeitpunkt des Ladevorgangs gültig waren.

In welche Abschnitte strukturiert sich die Rechnung?

Die Rechnung ist in zwei Abschnitte unterteilt.

Der erste Teil umfasst alle Vertragsdaten, Steuerinformationen und den fälligen Gesamtbetrag.
Im letzten Teil der Rechnung werden alle in Rechnung gestellten Ladetransaktionen aufgeführt. Die jeweiligen Transaktionen beinhalten Informationen, wie Adresse, Nummer der Ladestation, Datum und Zeit. Die den Ladevorgängen entsprechenden Beträge werden als Nettobeträge angegeben.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Adresse oder die Nummer einer Ladestation noch fehlt, da gewisse Daten vom jeweiligen Ladesäulenbetreiber noch nicht übermittelt wurden.

Sie brauchen sofort Hilfe?

Unser Kundendienstteam ist zu den folgenden Zeiten erreichbar:
Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr

* Die Kosten für das Gespräch sind abhängig vom Land und dem Telefon- bzw. Mobilfunkprovider.